Zukunftstag

Auf den Spuren der Landwirtschaft!

• Kinder erkunden das Berufsleben
    Collage Zukunftstag

Gestern besuchten 22 Kinder der Schulklassen 5 bis 9 Big Dutchman, um sich am Zukunftstag über die vielfältigen Berufsperspektiven beim Stalleinrichter zu informieren. In einer Rallye erkundeten die neugierigen Gäste das Gelände – vom automatisierten Warenlager über den Forschungsbereich bis zur Verwaltung. In einem Quiz stellten die Schülerinnen und Schüler dann ihr neuerworbenes Wissen unter Beweis. Als Partner des Bundesligisten Rasta Vechta durfte ein Zwischenstopp am Basketball-Automaten natürlich nicht fehlen. 🏀

Mit ihren interessierten Fragen haben die Kinder das Betreuer-Team ganz schön in Trab gehalten. Doch bei einem Unternehmen, das mit Landwirten aus mehr als 100 Ländern zusammenarbeitet, gibt es natürlich auch viel zu erzählen. Der Stalleinrichter hofft, einige bekannte Gesichter in den nächsten Jahren wiederzusehen! 👋