Arbeit statt Schule - Merle und Theresa lernen die Werbeabteilung kennen

Zukunftstag bei Big Dutchman

• 38 Kinder tauschten am vergangenen Donnerstag die Schulbank mit dem Schreibtisch und erlebten den Arbeitsalltag bei Big Dutchman.
    Foto Zukunftstag

Am 26.04.2018 fand der Zukunftstag bei Big Dutchman statt. 38 Kinder konnten am Morgen zunächst einen Überblick über die Firma gewinnen um, gestärkt von einem Frühstück, eine Rallye über das Firmengelände zu machen. Später stand noch ein gemeinsames Mittagessen an.

Am Nachmittag sind manche Kinder noch in einzelne Abteilungen gegangen. So haben Merle und Theresa in der Werbeabteilung diese Pressemitteilung geschrieben, die dann von Emma mit ihrer Mutter Martina ins Englische übersetzt wurde. Paula konnte in der Technik einen genauen Blick auf die Stalleinrichtungen werfen und Antonia im Einkauf Bestellungen aufgeben.

Am Ende des Tages waren alle Kinder glücklich und zufrieden und freuen sich schon auf den nächsten Zukunftstag.