Vielversprechende Zusammenarbeit in Finnland

Kesko-Konzern neuer Big Dutchman-Händler

• Kesko-Konzern neuer Big Dutchman-Händler

Die in der Stalleinrichtungsbranche weltweit führende Big Dutchman-Gruppe bekommt in ganz Finnland prominente Unterstützung: Zum 15. März 2006 hat Kesko Agro Ltd. als Big Dutchman-Exklusivhändler den Vertrieb von Schweinestalleinrichtungen im Land der tausend Seen übernommen.

Kesko Agro ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des größten Handelskonzerns Finnlands, der börsennotierten Kesko Oyj, die im vergangenen Jahr einen Umsatz von 8,3 Milliarden Euro erwirtschaftete. „Die Kesko Agrar-Division ist im Landmaschinenhandel ein großer Name mit zahlreichen Stützpunkten im ganzen Land. Das Unternehmen macht mit 1100 Mitarbeitern rund 1 Milliarde Euro Umsatz. Wir sehen hervorragende Möglichkeiten auch für unser Geschäft“, so Area Sales Manager Josef Kordes, der bei der Big Dutchman Pig Equipment GmbH in Vechta-Calveslage für den Verkauf nach Finnland zuständig ist.

Kesko Agro Group Director Eero Pajulahti ist ebenfalls optimistisch: „Innovative Technik, gewaltiges Know-how und schneller Service: In Estland, Lettland und Litauen arbeiten wir schon einige Jahre eng und fruchtbar mit Big Dutchman zusammen. Das ist eine sehr gute Basis für den gemeinsamen Erfolg auch in unserer Heimat.“

Foto: Die Kesko-Unternehmenszentrale in Helsinki. Kesko Agro, die Tochtergesellschaft des führenden Handelskonzerns Finnlands, übernimmt als Exklusivhändler für Finnland den Vertrieb von Schweinestalleinrichtungen und -fütterungsanlagen aus dem Hause Big Dutchman.