Neuer Verkaufsleiter für Big Dutchman Pig Equipment

Karl-Heinz Wöste Nachfolger von Werner Riesselmann

• Karl-Heinz Wöste Nachfolger von Werner Riesselmann

Karl-Heinz Wöste aus Langen im Emsland ist Nachfolger von Werner Riesselmann als deutscher Verkaufsleiter für Schweine-haltungssysteme bei der Big Dutchman Pig Equipment GmbH in Vechta-Calveslage. Riesselmann übergibt die Verantwortung zum 1. Oktober 2004, rund 2 Jahre vor seinem Wechsel in den Ruhestand, um sich fortan in der neu geschaffenen Position eines Key Account Managers auf die persönliche Betreuung ausgewählter Stammkunden zu konzentrieren.

„Diese Aufgabenverteilung ist überaus Erfolg versprechend. Unsere treuen Kunden mit ihren Projekten werden weiterhin optimal betreut. Gleichzeitig können wir unsere Aktivitäten in Deutschland erheblich intensivieren“, erklärt Werner Riesselmann, der in den letzten 40 Jahren das Big Dutchman-Verkaufsnetz für Schweinestalleinrichtungen aufbaute und damit das Fundament für die heutige Stellung im Markt schuf.

Seine Altersnachfolge ist voraussschauend und nahtlos geregelt, denn mit Karl-Heinz Wöste stößt einer der erfahrensten Verkaufs-Chefs der deutschen Schweinestalleinrichter-Szene zu Big Dutchman. Der 38jährige Kaufmann ist seit 17 Jahren als Fachberater und verantwortlicher Verkaufsleiter erfolgreich tätig. Seine Arbeit in der Calveslager Unternehmenszentrale hat er bereits aufgenommen.

Die Big Dutchman Pig Equipment GmbH ist innerhalb der weltweit marktführenden Big Dutchman AG die für den Geschäftsbereich Schweinestalleinrichtungen zuständige Tochtergesellschaft mit Sitz in Vechta-Calveslage.

Foto: Werner Riesselmann (links) und sein Nachfolger als Verkaufsleiter für Deutschland, Karl-Heinz Wöste.