Ein Besuch lohnt sich

EuroTier: Mehr als 30 Neuheiten bei Big Dutchman

• EuroTier: Mehr als 30 Neuheiten bei Big Dutchman

Big Dutchman präsentiert sich mit mehr als 30 Innovationen auf der EuroTier 2002 vom 12. bis 15. November in Hannover. Auf gleich zwei Ständen sind unsere Fachleute auf der internationalen Messe in der niedersächsischen Landeshauptstadt vertreten.
In Halle 17 Stand D 25 können sich Interessierte über die umfassende Produktpalette und die Innovationen in der modernen Geflügelhaltung informieren.

Als Neuheit stellt Big Dutchman u. a. AMACS vor, ein auf Internet-Technologie basierendes Hard- und Software-System, dass die permanente Datenerfassung, Steuerung und Überwachung von Legehennenfarmen in Echtzeit von praktisch jedem Standort der Welt aus ermöglicht.

Zu den bemerkenswertesten Neuerungen zählt zweifellos die Futterschale FluxX für die Aufzucht und Mast von Broilern. Der Clou dabei: Das bedienerfreundliche Spin-n-Lock-System zum Einstellen des Futterniveaus mit einer Hand und der patentierte 360-Grad-Futter-Flutmechanismus.

Auch im Eiertransport wollen wir anhand der Elevator-EQ-Serie neue Maßstäbe setzen. Knick- und Haarriss-Eier werden durch ein besonderes Transportverfahren reduziert. Gleichzeitig ist der Wartungsaufwand der Eiersammelanlage geringer und die Reinigung erheblich vereinfacht.

Im Sektor Schweinestallausrüstungen stehen die Big Dutchman-Experten am Stand H 15 in Halle 26 ab Dienstag für Fragen und zur Präsentation der Innovationen bereit. Zur EuroTier 2002 werden u.a. der neue Futterautomat PigNic sowie das intelligente Futterventil BD 4 I vorgestellt. Die Fütterung von bis zu 40 Tieren wird durch PicNig gewährleistet. BD 4 I eignet sich für computergesteuerte Nass- und Trockenfütterungsanlagen und bietet durch moderne BUS-Systemtechnik u. a. den großen Vorteil, dass der Aufwand für die Elektromontage um rund 50% reduziert wird.

Weitere Innovations-Highlights der Big Dutchman Pig Equipment GmbH: Die Fermentation von Schweinefutter, ein völlig neues Babyferkelfütterungssystem und diverse Neuerungen für die Gruppenhaltung von tragenden Sauen.

Für Geflügelzüchter und Schweinehalter gleichermaßen interessant sind gleich zwei Produkte, die echte Meilensteine für die moderne Tierhaltung bedeuten. Auf die jüngste Verschärfung der Emissionsgesetzgebung (TA-Luft) reagiert Big Dutchman mit der Vorstellung des MagixX-Abluftwäschers. Mit diesem mehrstufigen Abluftreinigungssystem können Belästigungen durch Geruch, Ammoniak und Staub zukünftig erheblich vermindert werden.

Kompetenz und Erfahrung des Unternehmens spiegeln sich zudem im Klimasektor wider mit der Premiere der nicht nur äußerlich sehr futuristisch anmutenden Klimacomputer-generation MC 234 / MC 236. In Sachen punktgenaue Regelung, Sicherheit und vor allem Benutzerfreundlichkeit werden damit völlig neue Maßstäbe gesetzt.

Fazit: Ein Besuch der Big Dutchman-Messestände auf der EuroTier 2002 in Hannover lohnt sich. Schon jetzt freuen wir uns auf Ihren Besuch!

Übrigens: Interessierte können sich hier im Internet bereits die neuesten Produktprospekte downloaden oder sich diese ganz einfach per E-mail zustellen lassen.