Unser Europa braucht unsere Stimme!

Aufruf zur Europawahl 2019

• Sie haben die Wahl!
    Bild mit Urne und Abgabe Wahlzettel

Der Big Dutchman-Vorstand hat die Mitarbeiter der Unternehmensgruppe zur Teilnahme an den Wahlen 2019 zum Europäischen Parlament aufgerufen. Der Wortlaut im Folgenden:

"Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

alle fünf Jahre finden Europawahlen statt und in knapp zwei Wochen wird das 9. Europäische Parlament gewählt. Wir möchten Sie heute aufrufen, unbedingt Ihre Stimme abzugeben! Per Briefwahl oder direkt am Wahltag.

Es gibt generell viele gute Gründe, wählen zu gehen. Es ist unser großes Privileg und unser aller Recht! Wählen heißt, Verantwortung zu übernehmen. Nicht wählen bedeutet, dass nur andere entscheiden.

Europa hat viele Schwächen. Aber das bisher Erreichte kann sich bestimmt sehen lassen: Kaum einer der heute lebenden Europäer war jemals freier als heute, kaum einer hat jemals in größerem Wohlstand gelebt – eine große Leistung!

Dass sich fünfhundert Millionen Europäer, gegliedert in 28 Nationen mit 20 in Jahrhunderten und Jahrtausenden gewachsenen nationalen Sprachen, aus ihrem eigenen freien Willen und frei von fremder Gewalt zu einer Union vereinigt haben, bleibt in der Weltgeschichte einmalig.

„Europa ist die glücklichste Idee, die wir je hatten“, so fassen es die europäischen Staatsoberhäupter in ihrem gemeinsamen Aufruf zur Europawahl 2019 zusammen, der soeben veröffentlicht wurde. Dem schließen wir uns gerne an.

Bürgernahe Argumente zur Wahlbeteiligung finden sie auch in den sehenswerten, weiter unten eingebundenen Kinospots, die der Kreisverband Vechta der Europa-Union e. V. auf den Weg gebracht hat. Wir sind stolz, dass gleich mehrere Big Dutchman-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Geschäftspartner die unabhängige, überparteiliche und überkonfessionelle Bürgerinitiative unterstützt haben. Vielen Dank!

Ein demokratisches, geeintes Europa braucht unser aller Stimme. Deshalb: Gehen Sie wählen! Und animieren Sie auch Ihre Familie, Freunde, Nachbarn und Vereinskollegen zur Wahl zu gehens geht um unsere Heimat und unsere Zukunft in Frieden und Freiheit."

Kinospot 1: Dauert fünf Minuten, wirkt fünf Jahre. Warum der Urnengang wichtig ist!

<iframe allow="autoplay" allowfullscreen="" class="video-player" frameborder="0" height="531" src="https://view.vzaar.com/20300478/player" width="847"></iframe>

Kinospot 2: Dauert fünf Minuten, wirkt fünf Jahre. Warum der Urnengang wichtig ist!

<iframe allow="autoplay" allowfullscreen="" class="video-player" frameborder="0" height="531" src="https://view.vzaar.com/20300477/player" width="847"></iframe>