4. internationales Treffen erfolgreich abgeschlossen

160 Agenten aus 58 Ländern bei Big Dutchman

• 160 Agenten aus 58 Ländern bei Big Dutchman

Mit einer großen Feier auf dem Firmengelände von Big Dutchman in Calveslage fand das dreitägige internationale Agententreffen im Juli einen gelungenen Abschluss. Über 160 Repräsentanten von Big Dutchman-Agenturen waren hierfür aus 58 Ländern nach Norddeutschland gereist. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Marktführers für Stallausrüstungen aus Vechta-Calveslage ließen die Vertriebspartner die ereignisreichen Tage ausklingen. Erstmals hatte ein Großteil der Veranstaltungen aufgrund der gestiegenen Teilnehmerzahl im Congress Centrum Bremen (CCB) stattgefunden.

Das dreitägige Programm umfasste zahlreiche Vorträge zu Stallausrüstungen sowohl im Geflügel- als auch im Schweinehaltungsbereich. Unter dem Motto „Understand Technology“ referierten Fachleute aus dem Stammhaus in Vechta-Calveslage sowie namhafte Experten der Branche über Produktinnovationen, Fütterungsmöglichkeiten und Praxiserfahrungen. Des Weiteren standen verschiedene Workshops mit anschließenden Diskussionsforen auf dem Programm. Zum Abschluss der dreitägigen Veranstaltung wurde den Vertriebspartnern ein Teilnahmezertifikat überreicht. Für die mitgereisten Ehefrauen der Agenten hatten die Mitarbeiter von Big Dutchman ein abwechslungsreiches Damenprogramm organisiert.

Das erste Agententreffen war 1987 als Möglichkeit zum weltweiten Erfahrungsaustausch veranstaltet worden. Seit der letzten Zusammenkunft im Sommer 1995 sei Big Dutchman um 100 Prozent gewachsen, berichtete Bernd Meerpohl, Vorstand der Big Dutchman AG, den Vertriebspartnern. „Die Big Dutchman Familie wuchs in den letzten Jahren mit vielen neuen Agenturen weltweit“, ergänzte Meerpohl und verriet, dass die Umsatzprognosen für Big Dutchman im Jahr 2002 bei rund 240 Millionen Euro lägen. Dieser Erfolg sei dank der harten Arbeit der Mitarbeiter in Calveslage und der zahlreichen Agenten weltweit möglich geworden, erklärte er.